Exklusiv für unsere Mandanten und Kunden (auch frühere Mandanten und Kunden) bieten wir Online-Veranstaltungen an.
Wir erklären Alltagsfragen und aktuelle Themen. Sie können Ihre Fragen stellen!
Alle diese Angebote gelten für Mandanten und deren Beschäftigte - also auch für Sie, wenn wir bisher noch keinen Kontakt miteinander hatten, Sie aber bei unserem Mandanten angestellt sind. Sie finden hier die Termine und Themen und können sich direkt anmelden.
Sie finden auf dieser Seite auch jeweils die Videos zu den Live-Webinaren, die wir einige Tage nach dem Live-Webinar online stellen (einfach auf dieser Seite nach unten scrollen!): So verpassen Sie nichts! Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Timo Schutt und Thomas Waetke
Sie wollen schnell informiert werden, wenn es neue Termine, wichtige Urteile oder wichtige Erkenntnisse gibt?
Wir informieren Sie per E-Mail. Hierfür benötigen wir Ihre Einwilligung, damit wir Ihnen solche Hinweise künftig schnell per E-Mail schicken dürfen.
Sie können diese jederzeit widerrufen, bspw. per E-Mail an info@schutt-waetke.de
Wir geben ca. 30 Minuten wertvollen Input zu verschiedenen Themen. Danach haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu diesem oder auch anderen Themen zu stellen und mit unseren Anwälten oder auch den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
Wenn es wichtige Urteile oder Gesetzesänderungen gibt, veranstalten wir aber auch spontan Webinare zu solchen aktuellen Themen.
Dazu informieren wir ggf. auch per E-Mail. Wenn Sie uns noch keine Einwilligung für den Erhalt von E-Mails ereilt haben, aber über aktuelle Themen informiert werden wollen, erteilen Sie uns am besten Ihre Einwilligung (im ersten Aufklapp-Tab).
Teilnehmen können alle Mandanten und Mitarbeiter der Firma - d.h. gerne auch Beschäftigte des Mandanten bzw. Kunden, die bisher keinen Kontakt zu uns hatten.
Wenn also Sie oder Kollegen eine Einladung bekommen haben (per Mail oder Post), dann dürfen Sie sich gerne anmelden. Es stört nicht, wenn das Mandat bereits beendet oder die von Ihnen besuchte Veranstaltung schon vorbei ist.
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Mitarbeiterzahl eines Unternehmens auf 3 pro Webinar begrenzen. Wenn Sie mehrere Mitarbeiter anmelden wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf: info@schutt-waetke.de. Vielleicht haben wir doch noch Platz, oder wir finden einen Inhouse-Termin.
Wir nutzen die datenschutzfreundliche Open-Source-Software BigBlueButton. Diese hosten wir auf einem Server der invokable GmbH in Remscheid.
Um an unseren Webinaren teilzunehmen, müssen Sie keine besondere Software auf Ihren PC installieren. Die Webinare finden ausschließlich im Browser statt. Die dabei verwendeten Technologien erfordern allerdings aktuelle Browser-Versionen. Grundsätzlich sind viele verschiedene aktuelle Browser geeignet (z.B. Chrome, Firefox, Safari, Edge in der jeweils aktuellen Version). Auch auf Mobilgeräten kann man BigBlueButton ganz einfach über den Internet-Browser benutzen, und zwar Chrome in der aktuellen Version auf Android und Safari in der aktuellen Version auf iOS.
Von einer Einwahl über Remote/VPN raten wir ab, da es dabei erfahrungsgemäß oft Verbindungsprobleme gibt.
Sie brauchen keine Webcam, wir würden uns aber freuen, Sie „persönlich“ mit Bild begrüßen zu können. Sollten Sie kein Mikrofon haben oder es nutzen wollen, können Sie Fragen auch in den Chat schreiben.
Bitte achten Sie darauf, dass es keine störenden Hintergrundgeräusche gibt (wir stellen einzelne Teilnehmer stumm, wenn es arg stören sollte). Zugangsdaten: Sie erhalten die Zugangsdaten kurz vor dem Webinar per E-Mail.