Mit dem Aktionstag bei der Berufsschule Starnberg

Rechtsanwalt Thomas Waetke wird regelmäßig gebucht für Workshops und Schulungen in Unternehmen oder für Vorträge auf Messen.

Was Sie vielleicht noch nicht wissen, ist, dass er auch in der Aus- und Weiterbildung aktiv ist und Dozentenaufgaben bspw. beim TÜV, bei der IHK oder bei privaten Bildungsträgern wie die Euraka oder Ebam wahrnimmt. Auf eher unkonventionelle Weise, wie man es von einem Rechtsanwalt wohl eher nicht erwartet, vermittelt er Wissen zur aktuellen Rechtslage im Eventbereich an Azubis und an angehende Fachkräfte.

Auch in unseren kanzleieigenen Veranstaltungen wie die Roadshow „Events sicher anders“, die wir in diesem Jahr 2016 gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ERPAM und Allbuyone an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland durchführen, richten wir uns u.a. an Azubis und Studenten.

So waren wir am 11. März an der Berufsschule Starnberg (München) gewesen, und zwar mit einem Topf voll mit Aktionsideen und einem mit reichlich Material beladenen 7,5 t-LKW für die Umsetzung der Ideen. Die rund 40 angehenden Veranstaltungskaufleute erwarteten einen interessanten Wechsel aus Rollenspielen, Aktionen, Erfahrungsaustausch und Theorie rund um die Themen Sicherheit, Veranstaltungsrecht, Materialkunde und Versicherungen von den Experten.

Es war ein toller Start für unsere Roadshow, weil sich die Teilnehmer sehr interessiert und engagiert zeigten sowie tatkräftig mit anpackten, was programmseitig durchaus gewünscht war. Unterstützt wurde das Ganze von ihrem Lehrer Herrn Ludwig, der sich auch als ausgezeichneter Bäcker erwies.

Besonders danken möchten wir der Freiwilligen Feuerwehr Starnberg und Herrn Feuerwehrmann Benjamin Bauer, der mit einem HLF 20-Löschgruppenfahrzeug auffuhr und sich den Fragen der Berufsschüler stellte. Das Engagement, für das sie wie wir für die Aktion kein Geld verlangt haben, schätzen wir sehr!

Weitere Aktionstage sind bereits in der Planung. Wir informieren Sie zeitnah darüber.

Urheberangabe für das Foto für diesen Beitrag:

  • Starnberg: © erpam